Unterschiede zwischen der häuslichen und zahnärztlichen Zahnaufhellung

Unterschiede zwischen der häuslichen und zahnärztlichen Zahnaufhellung

Ein strahlend weißes Lächeln ist der Traum vieler Menschen, ähnlich wie bei den Hollywood-Stars. Die Zahnaufhellung kann helfen, das Lächeln zurückzubringen. Es gibt zwei Arten von Zahnaufhellung: die häusliche und die zahnärztliche. Jede Methode hat ihre eigenen Vor- und Nachteile. Es gibt mittlerweile viele Arten von Zahnaufhellungsmethoden für verfärbte Zähne. Wir empfehlen jedoch, dies von einem Fachmann in sicheren Umständen durchführen zu lassen.

Warum verfärben sich unsere Zähne?

 Es gibt viele externe und interne Gründe für die Verfärbung unserer Zähne. Die häufigste Ursache für externe Verfärbungen sind Lebensmittel und Getränke, die wir zu uns nehmen, wie Kaffee, Tee, Lebensmittelfarbstoffe usw. Rauchen kann auch unsere Zähne verfärben. Es kann auch genetische Gründe geben, die zu internen Verfärbungen führen, die den Zahnschmelz und das Dentin betreffen. Eine Verfärbung der Zähne kann auch durch Trauma, Fluormangel oder Überdosierung verursacht werden.

Welche Lösungen gibt es zur Zahnaufhellung?

Häusliche Produkte:

Für die häusliche Verwendung sind Zahnaufhellungsprodukte wie Bleaching-Streifen die mildeste Form der Zahnaufhellung und haben die niedrigste Peroxid-Konzentration. Produkte, die in der Zahnarztpraxis erhältlich sind, sind viel stärker, aber unter Aufsicht eines Fachmanns. Häusliche Lösungen hellen die Zähne auf, aber es dauert viel länger, bis sie wirken. Da häusliche Zahnaufhellungsprodukte weniger Peroxid enthalten, werden sie Ihre Zähne nicht so effektiv aufhellen wie die von Zahnärzten angewandten Methoden.

Bleaching-Zahnpasta - Eine Zahnpasta, deren Inhaltsstoffe sanft die Oberflächenflecken entfernen und eine allmähliche Aufhellung bewirken. Der Nachteil ist, dass bei einigen Menschen Empfindlichkeit oder Empfindlichkeit gegenüber diesem Produkt auftritt.

Bleaching-Mundspülungen - Diese sind einfach zu verwenden, Sie müssen nur damit gurgeln. Da das Bleichmittel im Produkt nur kurzzeitig mit den Zähnen in Kontakt kommt, werden die Zähne allmählich aufgehellt. Durch das Spülen kann verhindert werden, dass nach der Zahnaufhellung neue Flecken entstehen.

Bleaching-Streifen - Das sind transparente Streifen, die einmal täglich auf die Zähne aufgetragen werden müssen. Je nach Stärke des Produkts kann es sein, dass Sie sie mehrere Tage lang tragen müssen, um eine Wirkung zu erzielen.

Bleaching-Schienen - Diese sind mit Gel gefüllt, das auf die Zähne passt. Sie können die Zähne schnell aufhellen, sind jedoch nicht maßgeschneidert und können das Zahnfleisch eher reizen.

Zahnärztliche Verfahren:

In der Praxis wird die Behandlung von einem erfahrenen Dentalhygieniker mit einem Gel durchgeführt, das eine hohe Konzentration an Wasserstoffperoxid enthält. Zum Schutz des Zahnfleisches wird eine spezielle Schutzschicht aufgetragen, so dass das Gel nur auf den Zähnen wirkt. Das Produkt löst nicht nur die Verunreinigungen auf, die Verfärbungen verursachen, sondern sorgt auch für eine spätere Widerstandsfähigkeit des Zahnschmelzes. Die Behandlung dauert etwas mehr als 1,5 Stunden, aber Ihre Zähne werden wunderschön weiß und können bei angemessener Pflege und Aufmerksamkeit bis zu zwei Jahre lang um bis zu 3 Schattierungen aufgehellt werden. Die zahnärztliche Zahnaufhellung ist vollkommen sicher und ohne Nebenwirkungen.

Zusammenfassend haben beide Behandlungsmethoden ihre Vor- und Nachteile. Die häusliche Zahnaufhellung ist erschwinglicher und bietet eine sanfte Behandlungsoption für Menschen mit empfindlichen Zähnen, aber sie erzielt möglicherweise nicht die perfekte Wirkung. Wenn Sie jedoch möchten, dass Ihre Zähne schnell aufgehellt werden und die Behandlung auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist, wenden Sie sich an uns für eine stärkere zahnärztliche Zahnaufhellung.

Wenn Sie Ihre Zähne aufhellen möchten, wenden Sie sich an Denis-Focus Dental, wo unsere geschulten Mitarbeiter Ihnen ein strahlend weißes Lächeln zaubern können.

close
ico